Pressekontakt:

Brigitte Hobusch, marketing@team-pb.de, Telefon: 05254 8008-52

Pressemitteilungen und Veröffentlichungen

Mit KI Expertenwissen erfassen, aufbereiten und weitergeben

Veröffentlichung

Die TEAM GmbH aus Paderborn entwickelt IT-Lösungen für die Intralogistik und steht vor der Herausforderung, das Wissen erfahrener Mitarbeiter zu bewahren und effizient an neue Mitarbeiter weiterzugeben. In Zusammenarbeit mit der Universität Paderborn wird ein Projekt gestartet, um Expertenwissen zu erfassen, zu speichern und aufzubereiten.

Dabei liegt der Fokus auf dem impliziten Wissen, das nicht dokumentiert ist. Ziel ist es, den Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter, insbesondere Projektleiter, effizienter zu gestalten. Langfristig strebt das Unternehmen den Einsatz eines generativen KI-Systems an, wobei sozio-technische Fragen wie Datenschutz und Aktualität der generierten Ergebnisse berücksichtigt werden müssen. Mitarbeitende werden frühzeitig in den Einführungsprozess der KI-Technologie eingebunden.

„Where the magic happens“ - 23. TEAMLogistikforum am 28. November 2023 in Paderborn

Pressemitteilung

Das TEAM-Logistikforum der TEAM GmbH zog auch in diesem Jahr viele Besucher an. Künstliche Intelligenz, Robotik und Automatisierung standen im Fokus des Vortragsprogramms. Auch Menschlichkeit kam nicht zu kurz – sowohl beim Vis-à-vis in der Begleitausstellung als auch bei einem außergewöhnlichen Impulsvortrag.

Am 28. November 2023 versammelten sich trotz winterlicher Bedingungen rund 350 Besucher im Heinz-Nixdorf-Museum zum alljährlichen TEAM-Logistikforum. Die TEAM GmbH, ein IT-Spezialist und Oracle-Partner, organisierte das Event zum 23. Mal. Das Motto lautete „Smarte Intralogistik – intelligente Automatisierung“, ein zeitgemäßes Thema, insbesondere im Kontext von künstlicher Intelligenz (KI) und Robotik.

Daten im Wandel der Zeit: Aufbau eines Historisierungs-Frameworks

Veröffentlichung Red Stack Magazin, 10.2023

Daten können sich kontinuierlich ändern und oft ist es unerlässlich, auf frühere Datenkonstellationen zuzugreifen. Die Datenhistorisierung ermöglicht es uns, vergangene Zustände jederzeit wiederherzustellen und so wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. In diesem Artikel untersucht Wolf G. Beckmann, TEAM GmbH, die edeutung dieser Herangehensweise genauer untersuchen und Methoden aufzeigen, wie Organisationen ihre Datenbestände erfolgreich historisieren können.

Keep cool – WMS ProStore® unterstützt Multi-Channel-Strategie

Pressemitteilung

Der Direktvertrieb von Lebensmitteln an die Haustür ist seit Corona deutlich gestiegen. Der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten bofrost* konnte auch dank des 2020 am zentralen Lagerstandort in Straelen eingeführten WMS ProStore® die gestiegene Nachfrage seiner Kunden zuverlässig bedienen und so einen Beitrag zur sicheren Lebensmittelversorgung in Deutschland leisten. Heute profitiert bofrost* mit ProStore® zudem von einer hohen Prozesssicherheit und neuen Funktionen für den weiteren Ausbau seines Geschäftsmodells.

23. TEAMLogistikforum am 28.11.2023 in Paderborn – „Smarte Intralogistik – intelligente Automatisierung“

Pressemitteilung

Das jährlich stattfindende TEAMLogistikforum öffnet in diesem Jahr zum 23. Mal in Paderborn seine Tore. Die Kombination aus vielseitigen Logistik-Vorträgen, einer umfangreichen Fachausstellung und intensiven Netzwerkmöglichkeiten liefert den Fachbesuchern einen umfangreichen Überblick über aktuelle Logistik 4.0-Themen.

Zum Leitthema „Smarte Intralogistik – intelligente Automatisierung.“ stellen Experten Zukunftstrends, Visionen und Lösungsansätze rund um die neuesten Intralogistik-Technologien vor. Die eintägige Veranstaltung ist kostenlos für Führungskräfte aus Logistik und IT und findet im Heinz Nixdorf MuseumsForum, dem weltgrößten Computermuseum, in Paderborn statt. Programm und Anmeldung unter www.team-logistikforum.de.

Geschäftsführerwechsel bei der TEAM GmbH

Pressemitteilung

Zuletzt feierte das IT-Unternehmen TEAM sein 40-jähriges Bestehen, sowie die Einweihung des innovativen Neubaus zur Absicherung des weiteren Wachstums. Nun wird der langjährige Geschäftsführer Michael Baranowski auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen. Rainer Appel wird seinen Platz einnehmen.

Besondere Auszeichnung - Top Company Siegel für TEAM

Pressemitteilung

Das Paderborner IT-Unternehmen TEAM GmbH hat kürzlich die Auszeichnung „Top Company“ von kununu erhalten.
Nur 5 % der bei kununu gelisteten Unternehmen erhalten diese Auszeichnung, die für herausragende Arbeitsbedingungen, Karrierechancen und ein positives Arbeitsumfeld steht.

Das Warehouse Management System ProStore® auf der LogiMAT.
Smart. Flexibel. Automatisiert.

Pressemitteilung

Das Paderborner IT-Unternehmen TEAM GmbH zeigt auf der LogiMAT 2023 auf Basis des modularen Warehouse Management Systems ProStore®, wie sich mit intelligenten Strategien, innovativen Devices in Kombination mit vielfältigen Automatisierungslösungen bestmögliche Vorteile im Lager erreichen lassen!

MAPROM entscheidet sich für Zusammenarbeit mit TEAM
und den Einsatz des WMS ProStore®

Pressemitteilung

MAPROM ist ein führender Lieferant von Werbetextilien in Europa mit aktuell 180 Mitarbeiter*innen. Seit 35 Jahren hat MAPROM sich immer weiter auf den Import, die Herstellung und Veredelung von Textilien spezialisiert.
An allen Standorten setzt MAPROM nun auf das Warehouse Management System (WMS) ProStore®.
Damit wird demnächst die gesamtheitliche intralogistische Abwicklung, von der Warenanlieferung über Kommissionierung, Verpackung und Versand, bis hin zur Retourenabwicklung von ProStore® gesteuert.

Collage Maprom

22. TEAMLogistikforum am 22.11.2022 in Paderborn

Pressemitteilung

„Smarte Intralogistik: Effizient. Flexibel. Automatisiert.“

Das jährlich stattfindende TEAMLogistikforum öffnet in diesem Jahr zum 22. Mal in Paderborn seine Pforten. Die Kombination aus vielseitigen Logistik-Vorträgen, einer umfangreichen Fachausstellung und intensiven Netzwerkmöglichkeiten liefert den Fachbesuchern einen umfangreichen Überblick über aktuelle Logistik 4.0-Themen.

Logo TEAMLogistikforum Veranstaltung für Logistik 4.0

40 Jahre Vorreiter in Sachen Digitalisierung

Pressemitteilung

TEAM feiert 40jähriges Jubiläum und Einweihung einer Gebäudeerweiterung

1982 wurde das IT-Unternehmen TEAM GmbH in einer 3-Zimmer-Wohnung gegründet. Inzwischen ist TEAM mit 85 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter für Intralogistiksoftware als auch einer der führenden Oracle-Partner für Deutschland. Stetiges Wachstum führte dazu, dass das Firmengebäude in Schloß Neuhaus noch einmal erweitert und modernisiert wurde. Diesen September konnte TEAM sein 40jähriges Jubiläum sowie die Anbau-Einweihung auf dem Firmengelände feiern.

TEAM GmbH ist ab sofort ProGlove Gold Partner

Pressemitteilung

ProGlove und TEAM haben einen Partnervertrag gezeichnet, so dass die TEAM GmbH ab sofort als Gold Partner auftritt. Als ProGlove-Partner ist das IT-Unternehmen nun Teil der Lösungsentwicklung rund um intelligentere Arbeitsabläufe auf Basis der ProGlove Handschuh-Scanner, die den TEAM-Kunden weitere Wettbewerbsvorteile sichern werden.

Mit dem Warehouse Management System ProStore® setzt TEAM immer wieder Trends zum Aufbau innovativer und intelligenter Logistik 4.0-Systeme – so auch rund um die beleglose Kommissionierung und tragbare Barcodescanner.

Intelligentes Warehouse Management mit ProStore®

Pressemitteilung

Zur LogiMAT 2022 präsentiert die TEAM GmbH das intelligente Warehouse Management System (WMS) ProStore® mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse in der Intralogistik.

Besucher des TEAM-Messestandes können sich live überzeugen, wie flexibel und intelligent ProStore® auf die aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung in der Intralogistik reagiert.

TECE mit ProStore® und AutoStore im Echtbetrieb

Pressemitteilung

Effizient. Schnell. Vollautomatisch.

Die TECE GmbH in Emsdetten ist als mittelständisches Unternehmen einer der führenden Anbieter für intelligente Haustechnik in Deutschland und global tätig. Zur Optimierung der innerbetrieblichen Logistik am Stammsitz entschied sich TECE für ein vollautomatisches AutoStore-Lager mit 30.000 Behältern und 8 AutoStore-Robotern. Diese neue AutoStore-Anlage wurde vollständig in die Umgebung des Warehouse Management Systems ProStore® integriert, die von TECE bereits seit vielen Jahren eingesetzt wird. Mit dieser Lösung erhält TECE die in der schnelllebigen und digitalen Wirtschaft von heute benötigte Geschwindigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit im Lager.

Eisbär Eis bestens gerüstet für die Zukunft

Pressemitteilung

Erweiterung der Lager- und Produktionskapazitäten

Die Eisbär Eis GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen im Bereich der Speiseeis-Branche. Um den steigenden Marktanforderungen weiterhin gerecht zu werden und auch für die Zukunft gerüstet zu sein, erweitert Eisbär Eis die bestehenden Lager- und Produktionskapazitäten am Standort Apensen. Aus IT-Sicht werden die neuen Abläufe und Prozesse in die bei Eisbär Eis bereits seit vielen Jahren eingesetzte Logistiklösung ProStore® des Paderborner IT-Unternehmens TEAM GmbH integriert. Das Warehouse Management System ProStore® übernimmt die Steuerung des Materialflusses in den automatischen Bereichen und sorgt mit Hilfe des ProStore®-Moduls Strategie Engine für eine optimale Lagerstrategie innerhalb des RHB-Lagers.

RÜCKBLICK: Wege in die digitale Zukunft der Intralogistik

Pressemitteilung

21. TEAMLogistikforum stellt Digitalisierung und Nachhaltigkeit in den Fokus

Die Pandemie und die zuletzt steigenden Inzidenzen hat der Organisation des 21. TEAMLogistikforums einiges abverlangt, bevor sich am 23. November 2021 die Tore des Heinz Nixdorf MuseumsForums in Paderborn öffnen konnten. Die Freude über die erstmals hybrid stattfindende Veranstaltung war auch den rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor Ort und mehreren hundert Menschen vor den Bildschirmen sowie den Ausstellern und Referenten trotz Maskenpflicht merklich anzusehen. Durch das verschärfte 2G-Konzept mit freier Testung bot der Veranstalter, die TEAM GmbH aus Paderborn, einen sicheren Rahmen für das zum 21. Mal organisierte Fachforum mit 20 Ausstellern und einem vielseitigen Programm.

21. TEAMLogistikforum am 23.11.21 in Paderborn

Pressemitteilung

„Digitalisierung in der Logistik – Chancen und Herausforderungen“

Vielseitige, spannende Vorträge und eine umfangreiche Fachausstellung rund um die Digitalisierung in der Logistik beleuchten Chancen und Herausforderungen beim 21. TEAMLogistikforum. Diese eintägige Intralogistikveranstaltung findet im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn statt.

Logo TEAMLogistikforum Veranstaltung für Logistik 4.0

Qualitäts-Siegel für praktizierte Chancengleichheit im Beruf

Pressemitteilung

Die Jury des TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V. hat dem Paderborner IT-Unternehmen TEAM GmbH erneut das Prädikat „TOTAL E-QUALITY“ verliehen. Mit dem Siegel wird das erfolgreiche und nachhaltige Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf gewürdigt. TEAM setzt sich seit vielen Jahren mit seinen 80 Mitarbeiter*innen für die konsequente Gleichstellung der Geschlechter ein und sieht dies als wichtigen Bestandteil des Personalmanagements.

Jung, weiblich und technikaffin

Veröffentlicht im Westfalenblatt, 28.08.2021

Die IT-Branche ist immer noch stark männerdominiert. Die Paderborner IT-Unternehmen TEAM GmbH, Comprion, Ordix und Connext Communication sowie die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) wollen das ändern und setzen auf mehr Vielfalt bei der Personalgewinnung. Mit dem Projekt »Girls4IT in practice« wollen sie Schülerinnen ermöglichen, in den Berufsalltag hineinzuschnuppern und verschiedene IT-Berufe kennenzulernen.

Westermann setzt auf leistungsstarkes ProStore® 10 der TEAM GmbH

Pressemitteilung

Unter der Marke ‚WESCO‘ des Unternehmens M. Westermann & Co. GmbH werden seit mehr als 100 Jahren qualitativ hochwertige Gebrauchsgüter aus den Bereichen Abfallsammler, Küchen- und Badaccessoires sowie Brotkästen produziert und in mehr als 50 Länder weltweit vertrieben. Seit 1997 wird das Warehouse Management System ProStore® des Paderborner IT-Unternehmens TEAM GmbH erfolgreich eingesetzt und wurde 2009 aktualisiert. Nun hat Westermann die TEAM GmbH mit der Migration von ProStore® auf die aktuelle Version 10.10 sowie weitere wichtige Funktionen beauftragt.

Die eigene ADF-Anwendung auf Wolke 7 bringen

Veröffentlicht im Red Stack, 04.2020

Viele Unternehmen haben in der Vergangenheit mithilfe on visuellen und deklarativen Oracle Frameworks geschäftskritische Anwendungen gebaut, welche über viele Jahre weiterentwickelt wurden. Parallel haben sich Leitarchitekturen und Technologien allerdings ebenfalls weiterentwickelt oder betreffen Konzepte, die zu Beginn der Entwicklung der Geschäftsanwendungen noch gar nicht im Sichtfeld der Entwicklung lagen. Insbesondere die Anwendungsentwicklung und -Bereitstellung in der Cloud nimmt heutzutage immer höhere Stellenwerte ein.

Und obwohl ADF, das Oracle Application Development Framework, zu Zeiten weit vor dem Cloudhype konzipiert wurde, stellen viele Komponenten eine sehr gute Grundlage dar, um die eigene Anwendung „Cloud-ready“ zu machen.

TEAMLogistikforum findet in 2020 nicht statt

Das TEAMLogistikforum hat sich über die vielen Jahre zu einer der größten Veranstaltungen in der Intralogistik mit erstklassigen Netzwerkmöglichkeiten, einem interessanten Vortragsprogramm sowie einer hochwertigen Ausstellung entwickelt. Dieses Jahr sollte es zum 21. Mal wie gewohnt in Paderborn mit 500 Teilnehmern stattfinden.

Logo TEAMLogistikforum Veranstaltung für Logistik 4.0

"Peterchens Mondfahrt an der Cloud vorbei"

Veröffentlicht im Red Stack Magazin 03/2020

Die Cloud ist ein weites Feld und bietet viele neue Möglichkeiten, vor allem für die Anbieter. Natürlich werden wir zukünftig an der Cloud in den meisten Fällen nicht vorbeikommen, gerade deswegen lohnt es sich, genau anzuschauen, was man als Anwender wirklich braucht.

Wolf G. Beckmann von der TEAM GmbH zeigt in diesem Artikel zum einen den Entscheidungsweg gegen den Einsatz der Cloud auf und legt dar, mit welchem System dennoch alle Ansprüche des Szenarios an Flexibilität erfüllt wurden und werden. Zudem erläutert er, wie die „On-Premises Cloud“ funktioniert.

WMS ProStore® unterstützt Wachstum bei FRIGOSPED

Die FRIGOSPED GmbH Internationale Spedition hat das Paderborner IT-Unternehmen TEAM GmbH mit der Einführung des Warehouse Management Systems (WMS) ProStore® sowie der Realisierung eines individuellen Webportals für FRIGOSPED-Kunden und -Dienstleister beauftragt. Das inhabergeführte Unternehmen ist als Logistikdienstleister mit über 400 Mitarbeitern an insgesamt 11 Standorten in Deutschland, Spanien und Großbritannien aktiv.

LogiMAT 2020: WMS ProStore® setzt auf virtuelle Realität

Das Warehouse Management System (WMS) ProStore® des Paderborner IT-Unternehmens TEAM GmbH versteht sich als digitales Herz der Intralogistik. In ProStore® laufen alle Fäden eines Lagers zusammen. Digital, cloudbasiert und sehr anwenderorientiert. Als ganz neues Feature kommt nun der Einsatz von VR-Funktionen hinzu. Als besonderes Erlebnis bietet TEAM auf der LogiMAT 2020 am Stand B21 in Halle 8 den Besuchern an, in ein virtuelles Lager hinein zu tauchen und diese neuartige Erfahrung beim Kommissionieren selbst zu machen.

Nachlese: TEAMLogistikforum feiert 20. Jubiläum mit über 500 Teilnehmern

Im Jubiläumsjahr kamen erstmals über 500 Besucher und 36 Aussteller zum 20. TEAMLogistikforum nach Paderborn. Dort konnten sie sich in Vorträgen, Workshops und einer großen Fachausstellung über Trends in der Intralogistik austauschen und informieren. Traditionell standen dabei innovative Technologien im Vordergrund, aber vor allem auch die Rolle des Menschen als Anwender und Entscheider.

Logo TEAMLogistikforum Veranstaltung für Logistik 4.0

20. TEAMLogistikforum am 26.11.2019 in Paderborn – „Trends in der Intralogistik – Digital. Intelligent. Effizient.“

Die digitale Zukunft der Intralogistik wird am 26. November 2019 auf dem inzwischen 20. TEAMLogistikforum in Paderborn vorgestellt. Auf dieser für Besucher kostenlosen Veranstaltung – inzwischen eine der größten eintägigen Logistikveranstaltungen Deutschlands – trifft sich die Intralogistikbranche und informiert sich in Vorträgen, Workshops und Ausstellungen über wichtige Trends.

Programm, Infos und kostenlose Anmeldung: https://www.team-logistikforum.de

Logo TEAMLogistikforum Veranstaltung für Logistik 4.0

Premium-Backwaren effizient und transparent mit WMS ProStore® steuern

Die Firma Wolf ButterBack KG aus Fürth produziert und vertreibt seit mehr als 25 Jahren tiefgekühlte Premium-Backwaren – mittlerweile in über 20 Ländern weltweit. 340 Millionen Teiglinge fertigen die Franken im Jahr, verarbeiten dazu täglich 22 Tonnen Butter und führen 1.200 Kundenaufträge im Monat aus.

Als ein drittes Werk mit Neustrukturierung der logistischen Abläufe im Bereich der Fertigwarenentwicklung geplant ist, kommt das Warehouse Management System (WMS) ProStore® inklusive Materialflusssteuerungssystem zum Einsatz.

Diesel Technic erweitert ProStore®-Anwendung um Shuttle-Lager

Die Diesel Technic AG ist weltweit einer der größten Komplettanbieter für Fahrzeugteile und Zubehör im Automotivebereich.
Auf Grund des starken Wachstums sowie der gestiegenen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Logistik wird das Zentrallager in 2019 durch ein hochmodernes, vollautomatisches Lagersystem erweitert und für Fulfillment-Aufgaben optimiert.

Spannende Herausforderungen und beste Perspektiven

Da die IT-Branche boomt und Digitalisierung ein großes Zukunftsfeld ist, ist auch bei der TEAM GmbH weiter Wachstum angesagt. Entsprechend ist das Unternehmen stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, Studenten und Auszubildenden, die die Zukunft mit ihren Ideen mitgestalten möchten.

Keep cool – bofrost* startet mit ProStore® in die digitale Zukunft

bofrost* ist europäischer Marktführer im Direktvertrieb  von Eis- und Tiefkühlspezialitäten und hat sich für das Warehouse Management System ProStore®  der TEAM GmbH entschieden, um künftig alle logistischen Prozesse im Zentrallager zu unterstützen und zu steuern. Neben den Bereichen Warenvereinnahmung, Qualitätssicherung, Verwaltung diverser Lagerbereiche, Abwicklung der Niederlassungsaufträge inklusive Kommissionierung und Versand wird ProStore® auch in der Anbindung der Produktion eingesetzt.

TEAM Logistikforum informiert, inspiriert und begeistert über 450 Teilnehmer

Lösungsansätze und Bausteine für die digitale Transformation

Themen rund um die Digitalisierung und ihre Auswirkungen und Chancen für die Logistik standen im Mittelpunkt des  19. TEAM-Logistikforums am 27. November in Paderborn. Über 450 Teilnehmer ließen sich von spannenden Vorträgen mit Visionen sowie praxisrelevanten und bereits umsetzbaren Lösungen für die Intralogistik im eigenen Unternehmen inspirieren.

Die digitale Transformation in der Intralogistik mit ProStore® von TEAM auf der LogiMAT 2019

Das Warehouse Management System (WMS) ProStore® des Paderborner IT-Unternehmens TEAM GmbH ist auf die Umsetzung anspruchsvoller Logistik 4.0 Konzepte ausgerichtet und unterstützt die digitale Transformation der Unternehmen. Auf der LogiMAT 2019 zeigt TEAM den Besuchern, wie die Zukunft der Intralogistik aussehen kann. Ein besonderer Focus liegt dabei auf den Themen Data Analytics, Visualisierung und Cloud-Nutzung.

TEAM auf der LogiMAT 2019, Logistik 4.0 und Intralogistik

19. TEAMLogistikforum am 27.11.2018 in Paderborn

„Digitale Transformation in der Intralogistik – Chancen erkennen und ergreifen“

Das jährlich stattfindende TEAMLogistikforum hat sich inzwischen zu einer der größten Logistikveranstaltungen in Deutschland gemausert. Die Mischung aus Logistik-Vorträgen, Fachausstellung, vertiefenden Workshops und intensiven Netzwerkmöglichkeiten wird sehr gut angenommen. Mittlerweile werden 450 Teilnehmer und 35 Aussteller zu diesem Branchenevent erwartet.

glaskoch/LEONARDO: Wachstum garantiert durch Einsatz vom WMS ProStore®

Die Firma glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG aus dem ostwestfälischen Bad Driburg steht mit seinen Marken Leonardo und Montana für Glasperfektion bis ins kleinste Detail. Von Kaffeebechern, Weingläsern und Geschirr bis hin zu Dekorationen und Schmuckstücken bietet das Unternehmen eine einzigartige und hochwertige Auswahl an Glas-Designs.

Mit der Einführung des Warehouse Management Systems (WMS) ProStore®  von TEAM setzt glaskoch auf die Optimierung von intralogistischen Prozessen.

logo_leonardo | glaskoch

Kühlmann setzt auf WMS ProStore®: Effizienter Warenfluss für Feinkostprodukte

Die Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG mit Sitz in Ostwestfalen gehört inzwischen zu den bedeutendsten Feinkostherstellern Deutschlands und wird die gesamte Fertigwarenlogistik demnächst in einem neuen Logistikzentrum abwickeln. Die dortigen Prozesse werden dann durch das Warehouse Management System ProStore® des Paderborner IT-Unternehmens TEAM GmbH gesteuert.

Logo-Kuehlmann-2

ProStore®-Talk mit Alexa auf der CeMAT 2018

Auf der CeMAT 2018 zeigt TEAM den Besuchern, welche technischen Möglichkeiten bestehen und welcher Nutzen sich daraus ergibt. Die Messebesucher können auf dem TEAM-Stand D78 in Halle 19 – 20  die Digitalisierung selbst erleben und zum Beispiel per Sprache Befehle und Abfragen über Alexa an ProStore® stellen und mit dem System im Dialog kommunizieren. Das Warehousemanagementsystem (WMS) ProStore® des Paderborner IT-Unternehmens TEAM GmbH ist auf die Umsetzung anspruchsvoller Logistik 4.0 Konzepte ausgerichtet und unterstützt die digitale Transformation der Unternehmen.

LogoCeMAT

Die digitale Transformation in der Intralogistik mit ProStore® von TEAM auf der LogiMAT 2018

Das Warehousemanagementsystem (WMS) ProStore® des Paderborner IT-Unternehmens TEAM GmbH ist auf die Umsetzung anspruchsvoller Logistik 4.0 Konzepte ausgerichtet und unterstützt die digitale Transformation der Unternehmen. Auf der LogiMAT 2018 zeigt TEAM den Besuchern, welche technischen Möglichkeiten bestehen und welcher Nutzen sich daraus ergibt. Als besonders Highlight wird der ProStore®-Talk mit Alexa präsentiert!

RÜCKBLICK - 18. TEAMLogistikforum: Zukunftstechnologien und ihre Anwendungen in der Logistik

Unter dem Motto „Logistik 4.0 – Strategien und Systeme für die digitale Zukunft der Intralogistik“ lud die TEAM GmbH am 28. November wieder ins HNF Heinz Nixdorf MuseumsForum nach Paderborn. Rund 450 Interessenten informierten sich auf dem 18. TEAMLogistikforum über neue Technologien, Trends und Praxis-Anwendungen und nutzten die Veranstaltung, um sich mit Praktikern, Beratern und Herstellern auszutauschen.

Leonardo mit WMS ProStore®erfolgreich im Echtbetrieb

Das Unternehmen glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG, bekannt unter der renommierten Marke LEONARDO, ist mit dem Warehousemanagementsystem ProStore® erfolgreich in den Echtbetrieb gestartet.

logo_leonardo | glaskoch

18. TEAMLogistikforum am 28.11.2017 in Paderborn

„Logistik 4.0 – Strategien und Systeme für die digitale Zukunft der Intralogistik“

Das jährlich stattfindende TEAMLogistikforum hat sich inzwischen zu einer der größten Logistikveranstaltungen in Deutschland gemausert. Die Mischung aus Logistik-Vorträgen, Fachausstellung, vertiefenden Workshops und intensiven Netzwerkmöglichkeiten wird sehr gut angenommen. Mittlerweile werden 400 Teilnehmer und 35 Aussteller zu diesem Branchenevent erwartet.

Prozesssicherheit im Sanitärhandel

Warehouse Management System ProStore® im Einsatz bei Sanitop-Wingenroth

Warehouse Management System ProStore® für tiefgekühlte Premium-Backwaren

Warehouse Management System ProStore® für tiefgekühlte Premium-Backwaren bei der Wolf ButterBack KG.

TEAM und Picavi besiegeln Partnerschaft

Im Dezember 2016 unterzeichneten die Logistik-IT-Anbieter Picavi GmbH und TEAM GmbH einen Vertrag zur Vertriebskooperation. Mitte März präsentieren sie sich nun gemeinsam auf der LogiMAT 2017.

LogiMAT 2017 vom 14. – 16. März 2017

Logistik 4.0-Trends mit ProStore® am LogiMAT-Stand C20 Halle 7 der TEAM GmbH erleben.Die Digitalisierung der Intralogistik steht für das Paderborner IT Unternehmen TEAM im
Mittelpunkt all seiner Tätigkeiten. So auch auf der LogiMAT 2017. Gemeinsam mit dem Partner Picavi GmbH stellt TEAM Datenbrillen im Lagereinsatz vor.

Kühler Kopf im Materialfluss

Warehousemanagementsystem ProStore® im Einsatz bei Eisbär Eis. Sämtliche Aufgaben der Lagerverwaltung und Materialflusssteuerung bis hin zur Versandabwicklung übernimmt das Warehousemanagementsystem ProStore® von TEAM in der Version 10.0.

Besucherrekord: 400 Teilnehmer informierten sich auf dem 17. TEAM Logistikforum in Paderborn

Neues wagen mit Logistik 4.0 / Mit Mut in die digitale Zukunft

Logistik 4.0 erleben – Die Zukunft der Intralogistik auf dem 17. TEAMLogistikforum

Um Logistik 4.0 zu leben, ist eine Vernetzung aller beteiligten Logistik-Komponenten notwendig. Wie das machbar ist, welche Möglichkeiten sich heute bieten und wohin die Reise in Zukunft gehen wird – über all diese Aspekte können sich die erwarteten 300 Besucher auf dem TEAMLogistikforum informieren.

MEFA mit ProStore® auf Expansionskurs

Zur optimierten Steuerung aller zukünftigen Warenströme wird ab Frühjahr 2017 das Warehousemanagementsystem ProStore® des Paderborner IT Unternehmens TEAM im Hochregallager Neubau eingesetzt.

Warehouse Management System ProStore® für die „Marke des Jahrhunderts“

Zusammen mit der vialog Logistik Beratung aus Harsewinkel hat glaskoch seine logistischen Prozesse neu definiert und 2016 das Paderborner IT-Unternehmen TEAM mit der Einführung von ProStore® – Intralogistik und Warehouse Management beauftragt.

logo_leonardo | glaskoch