Reports Migration Services for Oracle Reports

After the discontinuation of Oracle Reports, the existing reports must be converted to a new reporting system. Many have opted for JasperReports®. In order to migrate existing reports to JasperReports® quickly and cost-effectively, the use of RMS (Reports Migration Services) for migration, for example, is a good option.

TEAM has already supported many companies in migrating from Oracle Reports to JasperReports®.
A toolset and an approach have been established that enable time savings of over 60 %:

More than a tool

This saving can only be achieved if a large number of components interact:

TEAM Migration Assistant

Project Procedure

J4O Server

TEAM Jasper Tools

Trainings

Mentoring

icon-team-migration-assistant

TEAM Migration Assistant

The TEAM Migration Assistant offers the possibility to directly convert Oracle Reports to JasperReports®. Often only little or no reworking of the generated report is possible. This is made possible by a model-driven migration core that was developed together with the University of Paderborn.

Project Procedure

TEAM hat zahlreiche Unternehmen bei der Migration erfolgreich unterstützt. Maßgeblich für den Erfolg ist ein spezielles Projektvorgehen, bestehend aus Planung, Schulung, Mentoring und einem Iterativen Ansatz. Dieser ermöglicht sowohl in kurzer Zeit produktive Ergebnisse zu erzielen, als auch das Wissen der Mitarbeiter in der neuen Welt aufzubauen.

icon-projektvorgehen
icon-j40-server

J4O Server

The “Jasper for Oracle” server offers exactly the functionality that is required for the simple replacement of Oracle Reports. An Oracle Forms API, direct printing, email delivery, easy deployment and of course PDF, Word, Excel, etc. creation files.

TEAM Jasper Tools

The TEAM Jasper tools provide direct answers to many questions that arise when switching from Oracle Reports to JasperReports®. The tools in JasperReports® can be used to call PL/SQL and the user can create “Pre- and After-Reports Triggers”.

icon-tools
icon-schulung

Trainings

TEAM has developed a JasperReports® training course especially for interaction with the Oracle database. It is offered in TEAM’s training rooms as well as on your premises, for you and your development team.

Mentoring

When the first reports are created, questions always arise, even after the best training. In order not to waste time and money testing the different possibilities and possibly the wrong solution, an expert as a direct contact person (also on site) is the most important support for the start of the project.

icon-mentoring

Have we caught your attention?

If you would like more information about Reports Migration Services, or would like to talk to a Reports Migration  Services expert, call us at +49 5254 8008-0, or leave your contact details and we will get back to you:

Reports Migration Services für Oracle Reports

Nach der Abkündigung von Oracle Reports müssen die vorhandenen Reports auf ein neues Reporting System umgestellt werden. Viele haben sich für JasperReports® entschieden. Um schnell und kostengünstig die vorhandenen Reports zu JasperReports® zu migrieren, bietet sich beispielsweise der Einsatz der RMS (Reports Migration Services) für die Migration an.

TEAM hat bereits viele Unternehmen beim Wechsel von Oracle Reports zu JasperReports® unterstützt.
Dabei ist ein Toolset und eine Vorgehensweise etabliert worden, die eine Zeitersparnis von weit über 60 % ermöglichen:

Mehr als ein Tool

Diese Ersparnis kann nur erreicht werden, wenn eine Vielzahl von Komponenten zusammenspielen:

TEAM Migration Assistant

Projektvorgehen

J4O Server

TEAM Jasper Tools

Schulungen

Mentoring

icon-team-migration-assistant

TEAM Migration Assistant

Der TEAM Migration Assistant bietet die Möglichkeit direkt Oracle Reports zu JasperReports® umzuwandeln. Häufig sind nur wenig bis keine Nacharbeiten am erzeugten Report möglich. Das wird über einen Modellgetriebenen Migrations-Kern ermöglicht, der zusammen mit der Universität Paderborn entwickelt wurde.

Projektvorgehen

TEAM hat zahlreiche Unternehmen bei der Migration erfolgreich unterstützt. Maßgeblich für den Erfolg ist ein spezielles Projektvorgehen, bestehend aus Planung, Schulung, Mentoring und einem Iterativen Ansatz. Dieser ermöglicht sowohl in kurzer Zeit produktive Ergebnisse zu erzielen, als auch das Wissen der Mitarbeiter in der neuen Welt aufzubauen.

icon-projektvorgehen
icon-j40-server

J4O Server

Der „Jasper for Oracle“ Server bietet genau die Funktionalität, die für die einfache Ablösung von Oracle Reports benötigt werden. Eine Oracle Forms-API, direktes drucken, E-Mail-Versand, einfaches Deployment und natürlich das Erstellen von PDF, Word, Excel, etc. Dateien.

TEAM Jasper Tools

Über die TEAM Jasper Tools werden viele Fragen, die gerade beim Wechsel von Oracle Reports zu JasperReports® auftreten direkt beantwortet. So kann über die Tools in JasperReports® einfach PL/SQL aufgerufen werden und der User kann „Bevor- und After-Reports Trigger“ erstellen.

icon-tools
icon-schulung

Schulungen

TEAM hat speziell für das Zusammenspiel mit der Oracle Datenbank eine JasperReports®-Schulung entwickelt. Sie wird sowohl in den Schulungsräumen bei TEAM angeboten als auch als Schulung in Ihrem Haus, für Sie und Ihr Entwickler-Team.

Mentoring

Wenn die ersten Reports erstellt werden, kommen selbst nach der besten Schulung immer Fragen auf. Um jetzt nicht mit langem Austesten der verschieden Möglichkeiten und wohlmöglich dem falschen Lösungsansatz Zeit und Geld zu verschenken, ist ein Experte als direkter Ansprechpartner (auch vor Ort) die wichtigste Unterstützung für den Anlauf des Projektes.

icon-mentoring

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Informieren Sie sich in einem kostenlosen Beratungsgespräch.
Wir werden schnellstmöglich einen Termin mit einem unserer Reports-Migrations-Experten mit Ihnen abstimmen.

Dann melden Sie sich bitte gerne bei uns:
Per Anruf (+49 5254 8008-0), per Mail (oracle@team-pb.de) oder per Kontaktformular.