TEAM – Your Partner for IT

As an Oracle Platinum Partner, TEAM GmbH has specialized in modern IT solutions and technology oriented services.

Using ProStore® – warehouse management and intralogistics, TEAM is one of the leading software providers for innovative solutions in intralogistics. With ProStore® you can implement current trends such as digitalization and logistics 4.0 in the most efficient way.

In the Oracle business, TEAM can provide you with specialized support from our highly qualified staff on topics such as licensing, consulting, individual software development, migration and workshops which can be tailored to your individual needs.

As a medium-sized company with 70 members of staff, TEAM has been supporting its customers reliably, competently and with suitable IT solutions since 1982. TEAM can count many well renowned companies from industry, trade and services amongst its many long-standing and satisfied customers.

ProStore®

ProStore® intralogistics and warehouse management

Logistics 4.0

Logistics 4.0 offers excellent opportunities to further increase the efficiency of your systems.

Oracle Services

We are your qualified Oracle Platinum Partner for the Oracle technologies.

Oracle Training
Oracle Standard Training and Individual Workshops from the Oracle Platinum Partner 
Events & News
Latest news and events about TEAM offers and activities. 
Save the Date – TEAMLogistikforum
TEAMLogistikforum 28 November "Logistics 4.0 "- For the 18th time, speakers and exhibitors present the latest logistics trends. 

The TEAM-Philosophy

goal-oriented. partnership-based. responsible.

TEAM’s goal-oriented and partnership-based business ethics, with regard to customer service, is its top priority. As such, this is the basis for successful IT solutions that helps create a long-lasting benefit for you, the customer. The key to the understanding of complex IT solutions is the realization that many people, systems and technologies are involved within the process. TEAM will always be responsible for that integration, supported by intensive partnerships with hardware and software providers, consultants and planners.

TEAM, therefore, is looking forward to seeing you again and again in the future. This is how long-term and trusted partnerships are created. Ask our customers. Just click here!

TEAM GmbH has supported us optimally in Oracle licensing. This partnership continues to build on mutual trust and awareness of TEAM's deep expertise in Paderborn of Oracle technologies and the often opaque Oracle licensing guidelines.
Jürgen Fröhler, Head of IT-infrastructure
PFLEIDERER Deutschland GmbH
We, the company CEWE, are in close contact due to the high-quality, technical competence of TEAM GmbH. In the area of training and consulting for Oracle ADF technologies, TEAM GmbH is our reliable Partner. 
Manfred Neugebauer, Business IT, Head of ORACLE based applications
CEWE Stiftung & Co. KGaA
For Pietsch, it is extremely important to provide customers with the stock items overnight. Since extensive reorganization and the introduction of ProStore®, we have been able to meet this demand reliably even with increasing order numbers.
Markus Graf, Head of Department IT and organisation
Pietsch
With the web service-based interface to the ProStore® warehouse management system, our customers receive detailed information about our stock store. Corresponding goods movements in the webshop or in ProStore® are synchronized just-in-time - right down to the individual bales. 
Norbert Prechtl, EDV Managment
Gerriets GmbH
The Importhaus Wilms and TEAM have been cooperating closely and successfully for years. The result is a reliable and innovative logistics, which benefits our customers as well as our company
Uwe Sauerwein, Head of Distribution Center
Importhaus Wilms/ Impuls
The versatile functionalities of ProStore® comparable references and especially the possibility of making partial commissioning have influenced our decision in favor of TEAM.
Andreas Starck, Plant Manager
Eisbär Eis
TEAM has been proved to us as an innovative and reliable partner who understands how to implement our high individual requirements for a warehouse management system.
Bernd Richter, Managing Director
Rila Feinkost Importe
With TEAM, we were able to achieve a high degree of automation, which ensures the required flexibility due to standard components and modules.
Manfred Meiser, Logistics Manager for baking ingredients
IREKS

Our customers

News and Events

Questions or suggestions?

Jetzt für Sie zum Download Die aktuelle TEAMinForm Zum Download Herzliche Einladung
ProStore® in der Nahrungsmittelindustrie Infos & Anmeldung ProStore®-Webcast am 18.02.2020
Kostenlose Webcast-Reihe für Sie! Zu Themen wie Oracle-Lizenzierung, Remote Administration, Cloud, PostgreSQL, APEX und vieles mehr Infos & Anmeldung Backup & Recovery Services in der Cloud Ihre Oracle Schulung Oracle PL/SQL 21.01. – 23.01.2019 Oracle Cloud 14.12. – 16.12.2020 25.11. – 27.11.2020 Oracle PL/SQL Oracle Administration Grundlagen 07.12. - 11.12.2020 Konzentrieren Sie sich auf das WESENTLICHE Oracle Remote Services von TEAM

TEAM und COVID-19

Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie hat die TEAM GmbH alle zur Verfügung stehenden Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner ergriffen.

Damit stellt TEAM sicher, dass die erforderlichen Softwarelösungen, Dienstleistungen und Services für unsere Kunden wie gewohnt zur Verfügung stehen.

TEAM GmbH – Ihr Partner für IT

Als Oracle Platinum Partner hat sich die TEAM GmbH auf moderne IT-Lösungen und technologienahe Dienstleistungen spezialisiert.

Mit ProStore® – Warehouse Management und Intralogistik ist TEAM einer der führenden Software-Anbieter für innovative Lösungen in der Intralogistik. Aktuelle Trends wie Digitalisierung und Logistik 4.0 können Sie mit ProStore® bestmöglich umsetzen.

Im Oracle-Business unterstützt TEAM Sie mit spezialisierten Mitarbeiter*innen zu Themen wie Lizenzierung, Consulting, individueller Softwareentwicklung, Migration und Schulungen.

Als mittelständisches Unternehmen mit 75 Mitarbeiter*innen begleitet TEAM seine Kunden seit 1982 zuverlässig, kompetent und mit passgenauen IT-Lösungen. Renommierte Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung gehören zu den langjährigen, zufriedenen Kunden.

WMS ProStore & Logistik 4.0

Das Warehouse Management System ProStore® ist optimal auf Logistik 4.0 ausgerichtet.

JasperReports®
JasperReports® ist DER Nachfolger für Reports für Oracle Datenbanken.
Oracle Dienstleistungen

Wir sind Ihr qualifizierter Oracle Platinum Partner rund um die Oracle Technologien.

Oracle Schulungen
Oracle-Standardschulungen und individuelle Workshops vom Oracle Platinum Partner
Events & News
Aktuelle Meldungen und Veranstaltungen rund um Angebote und  Aktivitäten von TEAM.
Save the Date: 21. TEAMLogistikforum
TEAMLogistikforum am 23.11.21 - Zum 21. Mal stellen Referenten und Aussteller aktuelle Logistik-Trends vor.  

Die TEAM-Philosophie

Zielorientiert. Partnerschaftlich. Verantwortlich.

Das zielorientierte und partnerschaftliche Handeln im Sinne des Kunden steht für uns an erster Stelle. Dies ist die Basis für erfolgreiche IT-Lösungen, die einen nachhaltigen Nutzen beim Kunden schaffen. Dabei ist die Realisierung komplexer IT-Lösungen ein echtes Teamspiel, an dem viele Personen, Systeme und Technologien beteiligt sind. TEAM trägt Verantwortung für die Integration – unterstützt durch intensive Partnerschaften zu Hard- und Softwareanbietern, Beratern und Planern.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen
Wir möchten Sie auch morgen zufrieden sehen. Viele unserer Kunden entscheiden sich immer wieder neu für uns. So entstehen langjährige, vertrauensvolle Partnerschaften. Warum das so ist? Das fragen Sie am besten unsere Kunden. Klicken Sie einfach mal rein!

Das sagen unsere Kunden über die Arbeit mit TEAM

Die TEAM GmbH hat uns im Bereich Oracle Lizenzberatung optimal unterstützt. Diese Partnerschaft lebt weiter im gegenseitigen Vertrauen und dem Bewusstsein der hohen Kompetenz bei TEAM in Padeborn im Bereich Oracle Technologien und der oft undurchsichtigen Oracle Lizenzrichtlinien.
Jürgen Fröhler, Leiter IT-Infrastruktur
PFLEIDERER Deutschland GmbH
Was uns an ProStore® letzten Endes überzeugt hat, ist der modulare Aufbau der Software, die hohe Flexibilität sowie die gute Darstellung und Strukturierung aller intralogistischen Prozesse. Wichtig war uns auch die Erweiterbarkeit des Systems, um auf die zukünftigen dynamischen Anforderungen des Handels reagieren zu können.
Ralf Kohlmeyer, stellvertretender Leiter Logistik
Sanitop-Wingenroth, Warendorf
Durch die Einführung von ProStore haben wir endlich einheitliche Arbeitsabläufe. Dadurch können wir auch neue Mitarbeiter viel schneller einlernen und einarbeiten.  
Christian Tanzer, Lagerleiter
Wolf ButterBack GmbH
Für Pietsch ist es enorm wichtig, Kunden noch über Nacht mit den vorrätigen Artikeln zu versorgen. Seit einer umfangreichen Reorganisation und der Einführung von ProStore® sind wir in der Lage, diesen Anspruch auch bei weiter steigenden Auftragszahlen zuverlässig zu erfüllen.
Markus Graf, Bereichsleiter IT und Organisation
Pietsch
Das Importhaus Wilms und TEAM arbeiten seit Jahren eng und erfolgreich zusammen. Das Resultat ist eine verlässliche und innovative Logistik, die sowohl unseren Kunden als auch unserem Hause zu Gute kommt.
Uwe Sauerwein, Leiter Warenverteilzentrum
Importhaus Wilms/ Impuls
Die vielseitigen Funktionalitäten von ProStore®, vergleichbare Referenzen und insbesondere die Möglichkeit, Teilinbetriebnahmen vornehmen zu können, haben unsere Entscheidung zu Gunsten von TEAM beeinflusst.
Andreas Starck, Werksleiter
Eisbär Eis
TEAM hat sich für uns als innovativer und zuverlässiger Partner erwiesen, der es versteht, unsere hohen individuellen Anforderungen an ein Lagerverwaltungssystem umzusetzen.
Bernd Richter, Geschäftsführer
Rila Feinkost Importe
Wir konnten mit TEAM einen hohen Automatisierungsgrad realisieren, der die auch zukünftig erforderliche Flexibilität dank Standardbauteilen und -modulen sicherstellt.
Manfred Meiser, Logistikleiter Backzutaten
IREKS

Unsere Kunden