APEX und Low Code
Unternehmensprozesse unterstützen

Die Digitalisierung ist mehr als nur die Eingabe und Ausgabe von Daten am Computer. Ihr wahres Potenzial entfaltet sich, wenn sie dazu genutzt wird, ganze Geschäftsprozesse zu unterstützen und zu optimieren. Unsere Experten verstehen die Abläufe in Unternehmen und wissen, wie wichtig es ist, dass Prozesse reibungslos ablaufen und Aufgaben nicht auf der Strecke bleiben. Mit IT-getriebenen Prozessen können wir Stillstände oder Verzögerungen erkennen und diesen aktiv entgegenwirken.

Die Unterstützung von Prozessen durch die IT ist ein komplexes Unterfangen, das viele Aspekte berücksichtigt. Zunächst gilt es, den bestehenden Prozess zu ermitteln und zu analysieren, um Optimierungspotenziale zu identifizieren. Oft sind mehrere Softwaresysteme an einem Prozess beteiligt, was bedeutet, dass diese Systeme miteinander verbunden werden müssen, um Mehrfacheingaben zu vermeiden und eine effiziente Überwachung und Steuerung des Prozesses zu ermöglichen.

Mit Oracle APEX, eventuell in Kombination mit BPMN (Business Process Model and Notation), können wir bisher schlecht oder gar nicht unterstützte Prozessschritte digitalisieren und die Integration der gesamten Softwarelandschaft in den Prozess ermöglichen.

Die Vorteile der Prozessunterstützung durch IT umfassen

1. Effizienzsteigerung 2

Effizienzsteigerung

Durch die Automatisierung von Prozessen und die Vermeidung von Mehrfacheingaben können wir die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse erheblich steigern.

2.Transparenz

Transparenz

Mit IT-getriebenen Prozessen erhalten Sie einen klaren Überblick über den aktuellen Status aller Prozesse und können bei Bedarf schnell eingreifen.

3.Kontrolle

Kontrolle

Durch die Digitalisierung von Prozessen können Sie diese besser steuern und kontrollieren, was zu einer verbesserten Qualität und Zuverlässigkeit führt.

4.Produktivitätssteigerung

Produktivitätssteigerung

Durch die Optimierung und Automatisierung von Prozessen können Sie Ihre Produktivität steigern und so Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.

5.Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Ein reibungsloser und effizienter Prozessablauf führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und kann so zu einer stärkeren Kundenbindung führen.

Unser Ziel ist es, Ihre Geschäftsprozesse so zu gestalten, dass sie optimal auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele abgestimmt sind. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Prozessoptimierung und -digitalisierung zu erfahren.

APEX und BPMN

Mit APEX und BPMN (Business Process Model and Notation)“ können Geschäftsprozesse modelliert und mit APEX umgesetzt werden.

Zu diesem Zweck hat TEAM eine Workflow-Engine in APEX integriert.

Ein guter Teil des Codes in einer Applikation bezieht sich auf die Abläufe, beziehungsweise die Geschäftsprozesse, die mit der Applikation
umgesetzt werden sollen.
Hierbei wird festgehalten, in welchem Status sich ein Auftrag befindet und in Abhängigkeit davon die Funktion freigeschaltet.
Sobald ein Ablauf geändert wird, müssen oft an vielen Stellen Anpassungen vorgenommen werden, damit wieder alles zusammenspielt.

Dieser Code kann einfach entfallen. Stattdessen wird der modellierte Prozess ausgeführt.

Webcast : APEX und BPMN

Im zweiten Webcast APEX und BPMN (Business Process Model and Notation)“ erfahren Sie, wie Sie komplexe Geschäftsprozesse über eine Workflow-Engine mit APEX problemlos realisieren können.

Wir beraten Sie gerne